Willkommen in unserem Servicebereich

Alles, was du über Balkonkraftwerke und Stecker-Solaranlagen wissen musst.

Anmeldung deiner Anlage

Um ein Balkonkraftwerk anzumelden, müssen zwei Schritte durchgeführt werden: Anmeldung beim Netzbetreiber und Registrierung im Marktstammdatenregister. Der Prozess variiert je nach Netzbetreiber.

Jetzt Ansehen

Förder-möglichkeiten

Es gibt in Deutschland viele verschiedene Förderprogramme für Balkonkraftwerke. Es lohnt sich, die Angebote in der Region zu prüfen und gegebenenfalls den Kontakt mit lokalen Behörden aufzunehmen.

Jetzt Ansehen

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir dir alle weiteren Fragen rund um das Thema Balkonkraftwerke und Plug-in-Solarsysteme, sodass am Ende auch wirklich nichts nichts mehr unklar bleiben sollte.

Jetzt Ansehen

Ertragsrechner

Mit unserem Ertragsrechner kannst du dir deine zukünftige Ersparnis ziemlich genau ausrechnen lassen.

Jetzt Ansehen

19% MwSt. Erlass

Ab 2023 musst du keine Mehrwertsteuer mehr für dein Balkonkraftwerk bezahlen.

Jetzt Ansehen

Über uns

Du frägst dich wer wir sind und warum wir das alles machen. Hier beantworten wir dir diese Frage.

Jetzt Ansehen

Kontakt:

Wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar sein sollte, kannst du uns auch gerne hier über dieses Formular kontaktieren.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.